Ferienlager

FERIENFREIZEIT  AUF  DEM  ESELHOF

Jedes Jahr in den großen Sommerferien (Termin von M-V) haben Kinder von 6 bis 10 Jahren (Ausnahmen nach Absprache) die Möglichkeit, einen Teil ihrer Ferienfreizeit auf dem Eselhof zu verbringen. Immer Sonntag 14.00 Uhr geht es los, am kommenden Sonnabend 10.00 Uhr ist der Spaß zu Ende.

NACHTRAG zum Ferienlager 2021

Das Ferienlager 2021 auf dem Eselhof hatte wieder einen großen Zuspruch. Nicht alle Wünsche konnten berücksichtigt werden. Was für eine tolle Zeit mit viel Spaß, allerdings mit teilweise durchwachsenem Wetter. Alle 236 Kinder haben durchgehalten, auch wenn bei dem Einen oder Anderen manchmal etwas Heimweh aufkam. Alle  Betreuer waren Topp, Essen und Trinken sowieso.

Wenn das Wetter es zu ließ wurde gebadet oder  Neptuntaufe mit Apfelsaft, Vanillin Sauce und Kirschsaft und entsprechender Taufurkunde zelebriert oder am Lagerfeuer gesungen, Eselreiten und putzen sowieso.

Dancing gab es jeden Tag, Laurencia mehrfach. Tischdienst, Küchendienst, Flugdienst, Zimmer aufräumen, alles was zu einem Ferienlager gehört gab es täglich.

Das Ferienlager auf dem Eselhof fördert den Gemeinschaftssinn. Wir organisieren kein Event sondern aktive Erholung.

 

 

TERMINE 2022 :

Wir freuen uns auf über 230 Kinder.

03. Juli bis 09. Juli  Alle Plätze belegt/ 10.Juli bis 16.Juli  Alle Plätze belegt / 17.Juli bis 23.Juli  Alle Plätze Belegt/ 24.Juli bis 30. Juli  noch zwei Plätze/ 31. Juli bis 06. August 2022 noch elf Plätze

Ferienfreizeiten auf dem 3,3ha großen umzäunten Gelände des Eselhofes bieten viel Spaß und beste Erholung. Das tägliche Zusammensein mit unseren 16 Eseln, den Schafen und Ziegen, Meerschweinchen und Hasen oder unseren prächtigen Katzen Frau Meier,  Herr Schröder und Herr Schulze ist für Tierfreunde ein besonderes Erlebnis.

Ein enger Kontakt untereinander und mit den erfahrenen Betreuern ist garantiert. Neue Freunde sind schnell gewonnen. Besonders für „Ferienlagereinsteiger“ ist die Woche auf dem Eselhof eine gute Möglichkeit, „Trennung“ von Mutti und Papa und dem eigenen Zuhause zu üben.  Heimwehtränen werden schnell getrocknet.

Die Unterbringung erfolgt im Weltraum-, Spiderman-, Auto- oder Safarizimmer der „Bunten Stube“ oder in Bungalows, alles ist modern, zweckmäßig und liebevoll eingerichtet. Die 4 täglichen Mahlzeiten sind reich an Abwechselung und gesund.

Jeder Ferientag bietet ein besonderes Programm und trotzdem reichlich individuelle Freizeit. Es wird im Pool gebadet, gewandert, gebastelt, am Lagerfeuer gesungen. Der große Spielplatz ist beliebter Treffpunkte. Esel putzen und reiten versteht sich von selbst,  Disco ist selbstverständlich und Zimmerparty sowieso. 

Im Interesse aller Kinder bitte keine Handys mitgeben ( werden gegebenenfalls einbehalten) und keinen Besuch im Ferienlager.

Die spannende Ferienwoche kostet Mutti oder Papa oder Oma und Opa 320,00€, ein kleines Taschengeld ist ratsam.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 038208 60180 oder 0171 4745189 bei Frau Stempnakowski.

Bilder wie toll es im Ferienlager ist finden Sie in unserer Bildergalerie

 

Stand 02.08.2021